YOGATHERAPIE: Wie Yoga wirkt

17. JANUAR in Hamburg

“Wenn dir im Inneren etwas fehlt, nützt dir der größte äußerliche Reichtum nichts”

— Dalai Lama

…Wie eigentlich wirkt der Yoga?

Dass er wirkt ist für jeden, der Yoga bei einem ausgebildeten Yogalehrer praktiziert hat unbestreitbar. Denn der Yoga bedingt eine langfristige Verbesserung der physischen und psychischen Gesundheit:

So erhöht er nicht nur unsere allgemeine Lebensqualität sondern lehrt uns den Umgang mit negativen Emotionen und verbessert unsere kognitiven Fähigkeiten wie die Konzentration, die Aufmerksamkeit, die Gedächtnisleistung und die Kreativität.

DSC_1725_NEF_embedded

WAS ERWARTET SIE IN DEM WORKSHOP:

Dieser WS soll all die Fragen beantworten, die mir niemand in meiner Yogalehrerausbildung beantworten konnte…zum Beispiel:

Was aber genau passiert in unseren Körpern wenn wir Yoga praktizieren?
Wie genau entspannt der Yoga unseren Geist und heilt unsere Psyche?
Welche Yogatechniken wende ich an um meine Stimmung zu heben?
Welche Yogapraktiken bedingen dass ich mich energiegeladen und wach fühle?

Eine Verknüpfung theoretischer Inhalte eingebunden in praktische Übungen lässt dabei exakt spüren  wie der Yoga „wirklich“ wirkt. Die theoretische Untermauerung lässt  ferner verstehen was, je nach Yogatechnik (Meditation – Pranayama – Asana) genau in Ihrem Körpern passiert.

In  meiner Arbeit verbinde ich die wissenschaftlichen Aspekte der Yogaforschung mit dem ursprünglichen, spirituellen Yogagedanken. So zeigt eine regelmäßige Meditationspraxis deutliche Veränderungen in der Hirnstruktur. Ähnliches wird sowohl der Asana- als auch der Pranayamapraxis zugeschrieben. Meinen Seminarteilnehmern wird ein valides Instrument vermittelt ,dass sie in ihrer persönlichen Yogapraxis und Lehrtätigkeit heranziehen können.

ZU MIR:

Meine unbeschreiblichen, jahrelangen, persönlichen Erfahrungen mit Yoga, 7 Jahre klinischer psychologischer Forschung, 3 Jahre klinischer, therapeutischer Yogapraxis sowie eine in Indien absolvierte Yogalehrer und Yogatherapeutenausbildung bewogen mich dazu, sich immer intensiver mit der Wirkung des Yoga auf die menschliche Psyche zu befassen.

In meinen Fortbildungen, Workshops und Retreats möchte ich mein angesammeltes Wissen und meine Erfahrungen teilen:).

Energieausgleich
35 EUR

Wann?
17.01.2016 um 14:00 Uhr – 16:30 Uhr

Wo?
Studio 78, Emilienstraße 78, Hamburg

ANMELDUNG: HIER